Suche

Leitung des Instituts

Das imwk wird von einem kollegialen Leitungsteam (Direktorium) geführt, das den laufenden Lehr- und Institutsbetrieb koordiniert. Das Direktorium setzt sich zusammen aus den regulären Professoren bzw. Professorinnen des Instituts (aktuell: Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Öffentliche Kommunikation, Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Rezeption und Wirkung, Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Medienrealität) und einer Vertretung der wissenschaftlichen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen.

Die geschäftsführende Direktorin ist derzeit Prof. Dr. Susanne Kinnebrock, ihre Stellvertreterin Prof. Dr. Helena Bilandzic.

Das Leitungskollegium entscheidet über Angelegenheiten, die das Institut als Ganzes oder seine Studiengänge betreffen. Dazu gehört die Weiterentwicklung von Studiengängen und ihrer Lehrprofile, aber auch die wissenschaftliche Ausrichtung des imwk.